Meine langjährige Erfahrung in der Körperarbeit ermöglicht es mir, Menschen sehr individuell zu begleiten, da ich seelische, geistige, emotionale und körperliche Ebenen miteinbeziehen kann. Meine psychologischen Begleitmethoden verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und da gehört auch der Körper dazu. Der Körper, mit seinem Zellgedächtnis, mit seiner Intelligenz und seiner Weisheit, hilft unserer Psyche bei Stress und Belastungssymptomen.

Craniosacrale und Ganzheitliche Körperarbeit

Craniosacrale Körperarbeit ist eine sanfte manuelle Körperbehandlung, die auf rhythmischen wellenartigen Bewegungen des Liquor Cerebrospinalis beruht.

Durch die sanfte und einfühlsame Berührung, vor allem am Kopf (Cranium), Rumpf und Kreuzbein (Sacrum) und durch die präsente achtsame innere Haltung der Behandlerin, kann der Körper tiefsitzende Spannungen und Blockaden loslassen, in Kontakt zu seinen inneren Ressourcen treten und Kraft schöpfen.

Die Craniosacrale Biodynamik aktiviert die Selbstheilungskräfte, stärkt das Immunsystem, löst tiefsitzende Spannungen, unterstützt bei seelischen Prozessen wie Veränderung oder Entscheidung.

> mehr

Psychologische Begleitung

Es gibt Momente im Leben, an denen Unterstützung und Begleitung von außen guttut, um wieder Mut zu fassen, den Kontakt zu sich selbst wieder zu finden und neue eigene Schritte im eigenen Tempo setzen zu können.

Es gibt eine Reihe von wirkungsvollen Methoden zur Linderung von Stress und Belastungs-Symptomen, die sich sowohl zur Selbstbehandlung als auch für den Rahmen der professionellen Begleitung in der Praxis eignen. Hauptsächlich arbeite ich mit Focusing und Energetischer Psychologie.

> mehr